Über mich als Hochzeits-DJ

Meine Story

Hi, ich bin Tobi Merk. Seit mehr als 20 Jahren leg ich Musik als DJ auf, weit über meine Heimatstadt Wangen im Allgäu hinaus.

Es gibt DJs, die über eine große Auswahl an Musik verfügen und damit den Geschmack von unterschiedlichsten Menschen bedienen. Und es gibt DJs, die technisch und musikalisch anspruchsvolle Sets spielen und die Musik dabei raffiniert mixen. Die optimale Kombination von beiden Welten ist das, worauf ich meinen Fokus beim Auflegen richte.

Die richtige Musik zur richtigen Zeit auf die richtige Art und Weise gemixt, ist der Erfolgsfaktor für jede Party – unabhängig von der Art der Veranstaltung. Das funktioniert seit vielen Jahren so gut, dass der größte Teil meiner Buchungen über Empfehlungen zufriedener Paare erfolgt. 

Das gibt mir die Möglichkeit, mich – neben dem Hauptberuf und meiner Familie – mit viel Zeit der schönsten Sache der Welt zu widmen: Musik. 

Darum lege ich am liebsten auf Hochzeiten auf

Im Lauf meiner DJ-Karriere habe ich unzählige Male in unterschiedlichsten Umgebungen aufgelegt: Bars, Clubs, kleine und große Bühnen, Geburtstage, Firmenevents und Hochzeiten. Deshalb gefällt mir die Arbeit als Hochzeits-DJ so gut:

Hochzeitsfeiern kann man nicht wiederholen.

Ich verstehe die Bedeutung dieses einmaligen Ereignisses und bin hier, um euch dabei zu helfen, eure Hochzeitsfeier nach euren Wünschen zu gestalten. Kontaktiert mich noch heute, damit wir uns kennenlernen und mit der Planung eurer perfekten Feier beginnen können.

Das sagen andere

Für mich gibt es nichts Schöneres, als das Gefühl, eine Hochzeitsfeier für ein Paar und deren Gäste zu einer unvergesslichen Erinnerung werden zu lassen. Unten lest ihr ein paar Stimmen von tollen Menschen, für die ich Musik auflegen durfte.

DJ mit Tänzern

Meine Arbeitsweise

Meine erste Hochzeitsfeier als DJ fand 2013 statt. Seitdem habe ich mein Vorgehen auf Hochzeiten Stück für Stück weiterentwickelt, um bestmöglich eure Füße auf der Tanzfläche zu halten.

Nachdem wir uns in einem kostenlosen Vorgespräch kennengelernt haben, könnt ihr euch in Ruhe dazu entscheiden, mit mir eure Hochzeit zu feiern.

Wenn ihr mich bucht, liefere ich euch den ganzen Abend über die passende Musik in der passenden Lautstärke mit passendem Licht. Natürlich spielen eure persönlichen Musikwünsche eine treibende Rolle.

Das Mikrofon benutze ich dezent, um durch die wichtigsten Punkte des Abends zu führen, lasse ansonsten die Musik für sich sprechen.

Es gibt Paare, die brauchen einen DJ. Und es gibt Paare, die möchten einen DJ. Ich lege in der Regel für Paare auf, denen die Musik und Unterhaltung auf ihrer Hochzeit besonders wichtig ist.

Meine Hochzeiten sind mal modern, mal traditionell, mal sehr kleine Feiern, mal mehrere Hundert Menschen. Es kommt nicht darauf an, welche Musik ihr hört, wie alt ihr seid oder woher ihr kommt (internationale Hochzeiten oder traditionell deutsche Feiern).

Wichtig ist nur, dass ihr Lust darauf habt, mit euren Gästen zusammen richtig zu feiern.

Eine sehr hochwertige Ton- und Lichtausstattung, professionelle Mikrofone, eine breit gefächerte Musikauswahl, ein gepflegtes Erscheinungsbild und den richtigen Song zum richtigen Zeitpunkt. Durch zehn Jahre DJ-Erfahrung auf Hochzeiten stelle ich sicher, dass euer Abend sich hauptsächlich auf der Tanzfläche abspielen wird.

 

Music sounds better with me

Dj auf Hochzeits

In the mix

Individuelle Zusammenstellung der Musik nach euren persönlichen Wünschen und Vorlieben – live gemixt.

Große Musikauswahl

Meine riesige Auswahl an Musik aus unterschiedlichen Genres und Jahrzehnten bietet eine hohe Flexibilität.

Mehr als nur laut

Moderne, höchst leistungsfähige und optisch dezente Marken-Beschallungssysteme garantieren optimalen Klang und eine hohe Sprachverständlichkeit.

Licht ist Pflicht

Gut eingesetzte Beleuchtung trägt maßgeblich zur Atmosphäre bei, egal wo. Vom Party-Lichteffekt bis zum edlen Uplighting-Paket könnt ihr bei mir alles haben.

Neugierig? Schickt mir jetzt eine Anfrage!

DJ Tobi Merk

Hochzeits-DJ aus Wangen im Allgäu, unterwegs zwischen Bodensee, Ammersee und Westallgäu.
Als erfahrener DJ sorge ich für die richtige Stimmung auf eurer Hochzeit.

Logo Tobi Merk